Schnupperklettern

Beschreibung

Für alle zwischen 5 und 80. Ihr erlebt einen tollen Ausflug in die Welt des Kletterns. Dazu braucht ihr keinerlei Vorkenntnisse. Unser erfahrenen Trainer*innen stehen euch zur Seite. Der Gurt und spezielle Kletterschuhe werden von uns gestellt. Nur sportliche Kleidung solltet ihr mitbringen.

Geklettert wird im Toprope, d.h. mit Seilsicherung von oben. In diesen aufregenden zwei Stunden macht ihr die ersten Schritte in der Vertikalen. Zusätzlich lernt ihr die ersten Sicherheitsregeln und dürft euch unter Anleitung und Aufsicht unserer Trainer*innen gegenseitig sichern. Natürlich starten wir mit leichten Routen und nicht direkt an den allerhöchsten Wänden. Es liegt aber ganz an euch, wie es dann weitergeht.

Kursinhalte

  • Klettern mit Seilsicherung von oben (Toprope) an bis zu 16 m hohen Wänden
  • kleine Ausrüstungskunde
  • Partner*innencheck

Voraussetzungen

mindestens 5 Jahre alt

Hinweis
: Bei Kindern, die das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, brauchen wir eine erwachsene Bezugsperson, die an dem Kurs teilnimmt. Auch die Bezugsperson muss den Kursbeitrag von 25 Euro zahlen, da sie aktiv im Kurs mit eingebunden ist.

Ziele

Du machst die ersten Schritte in der Vertikalen und lernst die Begeisterung für das Klettern kennen.

Hinweis

Bitte bringe bequeme Kleidung mit, in der du dich gut bewegen kannst. Umkleiden und Duschräume sind bei uns auch vorhanden.

Dauer

1 Tag für 2 Stunden

Preise (inkl. Leihmaterial & Eintritt)

5 – 15 Jahre
Preis: 20,00 €
ab 16 Jahre
Preis: 25,00 €
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer