Ferien-Kletter-Camp

Kinderferienprogramm für Münster und Umgebung

Beschreibung

Du willst in den Ferien etwas Besonderes erleben? Du hast außerdem Lust auf Action und Spaß am Klettern? Dann bist du bei unseren Ferien-Kletter-Camps richtig. Aus diesem Grund bieten wir dir ein ganz besonderes Kinderferienprogramm für Münster und Umgebung!

Zusammen mit anderen Kindern und Jugendlichen lernst du von unseren Trainern und Trainerinnen alles, um mit dem Klettern richtig durchzustarten. Du hast die Wahl, es stehen die 2 und 3-Tages-Camps und auch unser 1-wöchiges Camp mit Ganztagsbetreuung zur Auswahl.

Die Camps sind sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene geeignet, die bereits Sichern können.

Unsere Kletter-Camps sind nicht nur in Münster sondern auch in unseren anderen Hallen in Frankfurt, Kiel und Hannover ein echter Renner und meist vollständig ausgebucht. Klickt einfach unten auf das Camp und tragt eure Daten ein! Schon seid ihr mit dabei!

Bei Fragen meldet euch gerne direkt bei uns in der Halle.

Übrigens: In unseren Camps könnt ihr eines unserer Kletterabzeichen erlangen. Klickt hier für mehr Infos. So seid ihr dann auch bereit für unsere KinderKletterClubs.

2 Tages- Camp

Beschreibung

An alle kletterbegeisterten Kids und Jugendlichen!

Wir bieten in den Ferien ein extra Kletter-Camp für etwas älteren Kinder an, welche gerne ihren Einstiegskurs mit einem Ferien Camp verbinden möchten. Aber auch erfahrene Kids kommen hier auf ihre Kosten.

WANN: Von 10 Uhr bis 15 Uhr bei uns in den besten Händen.

WER: Für die etwas älteren Kinder von 9 bis 18 Jahren, Anfänger*innen und Fortgeschrittene (wir bilden verschiedene Gruppen)

WAS: Klettern mit Seil zum Toprope Schein. Bouldern und Teamspiele obligatorisch.

Zusammen mit unseren zertifizierten Jugendtrainern und Jugendtrainerinnen lernt ihr das Klettern und die Sicherungstechniken.

Insbesondere: Anseilknoten, Sichern und Ablassen im Toprope, Seilkommandos, Partner*innencheck, Grundlagen der Klettertechnik. Am Ende des Kurses wird bei erfolgreichem Abschluss ein Toprope Schein ausgestellt. Je nach Wissensstand ist auch eine Ausbildung im Vorstiegsklettern möglich. Und natürlich verraten Euch unsere Trainer*innen während der zwei Tage viele Kniffe, wie ihr noch besser die Wände rauf kommt.

Nach dem Camp hast du je nach Verfügbarkeit die Möglichkeit, mit deinem Toprope Schein unseren wöchentlichen Kinderkletterclub zu besuchen.

Kosten:

119,- Euro inkl. Klettergurt, Sicherungsgerät und Eintritt; die Kursgebühr wird vor dem ersten Termin an der Theke bezahlt.

Leihschuhe 2,- Euro pro Tag

Dauer:

Kurs über 2 Tage mit jeweils 5 Stunden

Hinweis: Du hast schon ein Kletterabzeichen? Dann lass uns das gerne wissen, dazu reicht uns ein Hinweis in der Bemerkung.

3 Tages- Camp

Beschreibung

WANN: Das 3 Tages-Camp beginnt um 11 Uhr und endet um 15 Uhr.

WER: für alle Schulkinder ab 7 Jahren, Anfänger*innen und Fortgeschrittene (wir bilden verschiedene Gruppen nach Alter und Könnensstand)

WAS: Klettern mit Seil, Bouldern & Teamspiele

Zusammen mit unseren zertifizierten Jugendtrainern und Jugendtrainerinnen lernt ihr in unserem Kinderferienprogramm spielerisch das Klettern und die Sicherungstechniken: Anseilknoten, Sichern und Ablassen im Toprope, Seilkommandos, Partner*innencheck, Grundlagen der Klettertechnik. Je nach Wissensstand ist auch eine Ausbildung im Vorstiegsklettern möglich. Während der gemeinsamen Mittagspause könnt ihr euer selbst Mitgebrachtes zur Stärkung genießen.

Nach dem Camp hast du je nach Verfügbarkeit die Möglichkeit, mit deinem Kletterabzeichen unseren wöchentlichen KinderKletterClub zu besuchen.

Kosten:

150,- Euro inkl. Klettergurt, Sicherungsgerät und Eintritt; die Kursgebühr wird am ersten Tag vor Beginn an der Theke bezahlt.

Leihschuhe 2,- Euro pro Tag

Dauer:

Kurs über 3 Tage mit jeweils 4 Stunden

Hinweis: Du hast schon ein Kletterabzeichen? Dann lass uns das gerne wissen, dazu reicht uns ein kurzer Hinweis in der Bemerkung.

5 Tages-Camp

Beschreibung

Wir bieten als Kinderferienprogramm ein Ganztages Kletter-Camp an. Dies ist folglich besonders gut geeignet für Kinder berufstätiger Eltern oder als Ferienbetreuung, aber natürlich auch für alle die einfach so nicht genug vom Klettern bekommen.

Eure Kinder sind von 9 bis 17 Uhr bei uns in den besten Händen. Unsere Trainer*innen unterrichten eure Kinder täglich vier Stunden im Klettern. Die restliche Zeit bieten wir eine Betreuung mit Spiel und Spaß.

WER: von 8 bis 16 Jahren, Anfänger*innen und Fortgeschrittene (wir bilden verschiedene Gruppen nach Alter und Könnensstand)

WAS: Klettern mit Seil, Bouldern & Teamspiele

Zusammen mit unseren zertifizierten Jugendtrainern und Jugendtrainerinnen lernt ihr spielerisch das Klettern und verschiedene Sicherungstechniken: Anseilknoten, Sichern und Ablassen im Toprope, Seilkommandos, Partner*innencheck, Grundlagen der Klettertechnik. Je nach Wissensstand ist auch eine Ausbildung im Vorstiegsklettern möglich. Und natürlich verraten Euch unsere Trainer*innen während der fünf Tage viele Kniffe, wie ihr noch besser die Wände rauf kommt. Das macht natürlich auch hungrig. Deshalb werden wir euch jeden Tag mit einem leckeren Mittagessen versorgen.

Nach dem Camp hast du je nach Verfügbarkeit die Möglichkeit, mit deinem Topropeschein unseren wöchentlichen KinderKletterClub zu besuchen.

Kosten:

350,- Euro inklusive Eintritte, Sicherheitsausrüstung und Betreuung
inkl. Verpflegung: Mittagessen und Obstsnacks (auf Wunsch auch vegetarisch, wir versuchen alle Sonderwünsche zu berücksichtigen).

Dauer:

Kurs über 5 Tage mit jeweils 8 Stunden

Hinweis: Du hast schon ein Kletterabzeichen? Dann lass uns das gerne wissen, dazu reicht uns ein kurzer Hinweis in der Bemerkung.